Kultur 
    initiative 
       Odernheim

In der Stadt lebt man
zu seiner Unterhaltung,
auf dem Land zur Unterhaltung der anderen.


Oscar Wilde

 

Seit 2008 bereichert KinO die Kulturszene in der kleinen Gemeinde Odernheim am Glan.

Begonnen hat es mit der Vorführung in Vergessenheit geratener Filme. Sukzessive wurde das Repertoire erweitert: Pantomime, Lesung, Folk, Kabarett, Gitarrenkonzerte, Open-air-events, Varieté.

2017 ist KinO umgezogen. Die Veranstaltungen finden nun im frisch renovierten Turbinenraum der Odernheimer Bannmühle statt.

Die Anzahl der Sitz- und Stehplätze ist begrenzt.

Für jede Veranstaltung gilt:
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Besucher seit September 2012:

KinO in Corona-Zeiten

Liebe KinO - Freunde,

da derzeit das kulturelle Leben weitgehend zum Erliegen gekommen ist, hier einige Infos in eigener Sache und weitere Hinweise:

Unsere KinO-Veranstaltungen fallen bis auf Weiteres aus.

Das Konzert von Mariama ist auf den 20.11.2020 verlegt.

Auch das Open-Air vor den Sommerferien wird voraussichtlich nicht stattfinden können, wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden.

Bitte passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund!


Das KinO-Team


Vielen Künstler*innen gehen durch die ausfallenden Konzerte ihre Auftrittsmöglichkeiten und damit auch ihr Einkommen verloren. Viele Existenzen sind gefährdet. Deshalb hier eine paar Hinweise, Ideen und Links, wie ihr Künstler*innen unterstützen könnt.

Caro Trischler, die Ende Februar
bei uns zu Gast war, hat ihr
Debutalbum "North e SUL"
herausgebracht. Eine sehr
hörenswerte CD, die für 15 €
zzgl. Versandkosten bei der
Künstlerin über ihre Homepage
bestellt werden kann.
http://caro-trischler.de/

Der Künstler "Cemil Qocgiri", der letztes Jahr mit seinem Trio bei uns war, betreibt einen Youtube-Kanal und freut sich über weitere Abonnenten. Hier der Link dazu: cemil qocgiri

Die "Jazzinitiative Bingen" bietet Online-Konzert mit verschiedenen Künstler*innen an, deren Konzert abgesagt werden mussten, und bittet gleichzeitig um eine Spende. Weitere Infos gibt es hier:

https://bingerbuehne.de/veranstaltungen/18-04-2020-jo-aldingers-downbeatclub-hammond-jazz-rock-2/