Kultur 
    initiative 
       Odernheim

In der Stadt lebt man
zu seiner Unterhaltung,
auf dem Land zur Unterhaltung der anderen.


Oscar Wilde

 

Seit 2008 bereichert KinO die Kulturszene in der kleinen Gemeinde Odernheim am Glan.

Begonnen hat es mit der Vorführung in Vergessenheit geratener Filme. Sukzessive wurde das Repertoire erweitert: Pantomime, Lesung, Folk, Kabarett, Gitarrenkonzerte, Open-air-events, Varieté.

2017 ist KinO umgezogen. Die Veranstaltungen finden nun im frisch renovierten Turbinenraum der Odernheimer Bannmühle statt.

Die Anzahl der Sitz- und Stehplätze ist begrenzt.

Für jede Veranstaltung gilt:
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Besucher seit September 2012:

nächste Veranstaltung

Freitag, 28. Februar 2020 – 20:30 Uhr


Caro Trischler mit Band

Caro Trischler steht seit 25 Jahren auf der Bühne. Ihr Stil ist zwischen Latino-Jazz und Soul bzw. Pop anzusiedeln. Dazu begleitet sie sich selbst an der Gitarre.

In Verbindung mit ihrer Band, u.a. mit Ulf Kleiner am Fender-Rhodes-Piano, ist feinster Hörgenuss garantiert.

Die talentierte Sängerin stand schon bei „Voice of Germany“ im Rampenlicht und brachte es bis ins Halbfinale.