Kultur 
    initiative 
       Odernheim

In der Stadt lebt man
zu seiner Unterhaltung,
auf dem Land zur Unterhaltung der anderen.


Oscar Wilde

 

Seit 2008 bereichert KinO die Kulturszene in der kleinen Gemeinde Odernheim am Glan.

Begonnen hat es mit der Vorführung in Vergessenheit geratener Filme. Sukzessive wurde das Repertoire erweitert: Pantomime, Lesung, Folk, Kabarett, Gitarrenkonzerte, Open-air-events, Varieté.

2017 ist KinO umgezogen. Die Veranstaltungen finden nun im frisch renovierten Turbinenraum der Odernheimer Bannmühle statt.

Die Anzahl der Sitz- und Stehplätze ist begrenzt.

Für jede Veranstaltung gilt:
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Besucher seit September 2012:

nächste Veranstaltung

Samstag, 22. September 2018 – 20:30 Uhr


Politisches Kabarett mit Frederic Hormuth

„Bullshit ist kein Dünger“ heißt das aktuelle Programm von Frederic Hormuth, der mit sprachlicher Gewandtheit den politischen Alltagswahnsinn aufs Korn nimmt.

Mit E-Piano bewaffnet setzt er auch musikalische Pointen und zählt durchaus zu den Arrivierten seiner Kunst. Zahlreiche Auftritte in Radio und Fernsehen sprechen für sich. Und so traurig sich die politische Lage derzeit auch vielfach darstellt, bei Frederic Hormuth gibt es genug zu lachen.

Foto: Sven Kluegl