Kultur 
    initiative 
       Odernheim

In der Stadt lebt man
zu seiner Unterhaltung,
auf dem Land zur Unterhaltung der anderen.


Oscar Wilde

 

Seit 2008 bereichert KinO die Kulturszene in der kleinen Gemeinde Odernheim am Glan.

Begonnen hat es mit der Vorführung in Vergessenheit geratener Filme. Sukzessive wurde das Repertoire erweitert: Pantomime, Lesung, Folk, Kabarett, Gitarrenkonzerte, Open-air-events, Varieté.

2017 ist KinO umgezogen. Die Veranstaltungen finden nun im frisch renovierten Turbinenraum der Odernheimer Bannmühle statt.

Die Anzahl der Sitz- und Stehplätze ist begrenzt.

Für jede Veranstaltung gilt:
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Besucher seit September 2012:

nächste Veranstaltung

Freitag, 25. Januar 2019 – 20:30 Uhr


Djulia & Band


ist eine interessante fünfköpfige Formation aus dem Donnersbergkreis, die sich bekannte Popsongs zu eigen macht und in ungekannten Versionen auf die Bühne bringt. Häufig bekommen die Stücke einen jazzigen Touch, dem die Sängerin Julia Jung eine laszive Note gibt.  Mit Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard und der wandlungsfähigen Stimme der Sängerin sind dem Repertoire allerdings keine Grenzen gesetzt. Eine Musik zum stillen Genießen, die einen abwechslungsreichen KinO-Abend verspricht.