Kultur 
    initiative 
       Odernheim

In der Stadt lebt man
zu seiner Unterhaltung,
auf dem Land zur Unterhaltung der anderen.


Oscar Wilde

 

Seit 2008 bereichert KinO die Kulturszene in der kleinen Gemeinde Odernheim am Glan.

Begonnen hat es mit der Vorführung in Vergessenheit geratener Filme. Sukzessive wurde das Repertoire erweitert: Pantomime, Lesung, Folk, Kabarett, Gitarrenkonzerte, Open-air-events, Varieté.

2017 ist KinO umgezogen. Die Veranstaltungen finden nun im frisch renovierten Turbinenraum der Odernheimer Bannmühle statt.

Die Anzahl der Sitz- und Stehplätze ist begrenzt.

Für jede Veranstaltung gilt:
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Besucher seit September 2012:

nächste Veranstaltung

Freitag, 15. März 2019 – 20:30 Uhr


Wort- und Tonschlag

ist ein Duo vom Niederrhein, das eine Mischung von Prosa und Musik präsentiert.

Daniel Wouters untermalt und begleitet improvisierend mit Gitarre oder Synthesizer die Texte seines Kompagnons Max Pothmann. Es ergeben sich surreale Szenerien, tiefsinnige Ausflüge, aber auch unterhaltsame Geschichten fürs Herz. Humorvoll wird mit der Sprache experimentiert, während die Musik den letzten Kick gibt.